Nachruf Berthold Socha (1940–2021)

Wir trauern ...

 

Die Friedrich-Hundt-Gesellschaft e.V. – Verein zur Förderung der künstlerischen Fotografie in Münster – trauert um ihr Gründungsmitglied und ihren langjährigen Vorsitzenden

 

Berthold Socha (DGPh)
* 5. Oktober 1940 + 18. September 2021

 

Seine Leidenschaft galt der Fotografie. Als Vorsitzender unserer Gesellschaft hat Berthold Socha die künstlerische Fotografie in Münster durch die Präsentation zahlreicher bedeutender Fotoausstellungen im Stadtmuseum fest verankert. Mit seiner Leica begleitete er selbst als Fotograf mehr als 50 Jahre mit gekonntem Blick Menschen, Situationen und Ereignisse.
Wir verlieren mit Berthold Socha einen leidenschaftlichen Fotografen und ausgewiesenen Kenner und Förderer der Fotografie. Mit seinem Engagement hat er das kulturelle Leben in Münster nachhaltig bereichert. Unvergessen bleibt auch seine offene, zugewandte und begeisternde Art.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Uschi und seinem Sohn Ingo mit Familie.

 

powered by webEdition CMS